WhatsApp eine neue Group Chat Option

Eine Funktion, die WhatsApp bisher noch fehlt, ist die Möglichkeit in der Gruppe einen Video-Chat zu starten, wie es schon seit Jahren bei Skype und anderen Messengern möglich ist. Bisher kann man nur mit einer Person gleichzeitig per Video kommunizieren. Laut den gut informierten Quellen von WABetaInfo soll genau an so einer Video-Gruppen-Chat-Funktion gearbeitet werden. Zukünftig wird es damit möglich sein, mit mehreren Personen gleichzeitig über das Smartphone einen Video-Chat zu starten, und sich so in der Gruppe zu unterhalten.

 WhatsApp würde damit eine weitere Funktion erhalten, die schon länger nachgefragt ist. Gruppen-Chats sind äußerst beliebt, bieten aber keine Möglichkeiten zur weiteren Kommunikation. Mit der neuen Funktion könnte man gleichzeitig mit mehreren Personen in Echtzeit per Video kommunizieren.