Fifa mobile

Während die Bundesliga in die siebte Woche geht, startet die Saison auf Smartphones und Tablets heute: Electronic Arts (EA) hat jetzt offiziell Fifa Mobile für Android, iOS und Windows 10 vorgestellt.

Fifa Mobile steht in der neuen Version ab sofort im App Store, auf Google Play und im Windows 10 Store zum kostenlosen Download bereit. In verschiedenen Fußballligen treten die Spieler mit ihren Lieblingsclubs und-Stars an: Sie stellen ihr Team zusammen, trainieren es und sammeln dann in den Stadien Punkte (oder auch nicht).

Der Entwickler versuchte, die App perfekt auf den mobilen Spieler zuzuschneiden: „Unsere Prioritäten bei der Entwicklung des Spiels waren dabei das Gameplay und die packende neue Möglichkeit, FIFA unterwegs zu spielen”, sagt Todd Batty, Senior Producer. Unter anderem auf eine kleine Downloadgröße wurde Wert gelegt, die iOS-Version zum Beispiel ist 118 Megabyte groß. Gespielt wird mit Gesten- und Touchsteuerung.

Neuheiten in Fifa Mobile für Android und iOS

Der Entwickler hat in Fifa Mobile einen neuen, rundenbasierten Angriffsmodus geschaffen: In möglichst vielen Angriffszenarien versuchen die Spieler, Tore zu schießen, um in höhere Ligen aufzusteigen.

Und auch für die Ligen hat sich etwas getan: Die Spieler können mit Freunden eine eigene Liga gründen oder einer bestehenden beitreten. Bis zu 32 Spieler treten in einer Gruppe gegeneinander an. Alternativ gibt es noch die 30 „echten“ Ligen, hier sind 650 Teams und 170.000 Spielern laut Electronic Arts aufgeführt.

Noch stärker am Tagesgeschehen ist die App durch die Integration von Fußballgeschichten aus der echten Welt, der Entwickler verspricht täglich frische Inhalte.

Kostenloser Download von Fifa Mobile

Die Funktionen erfordern allerdings eine ständige Internetverbindung, ohne sie lässt sich Fifa Mobile nicht spielen. Der Download der App ist kostenlos, über In-App-Käufe könnte das Spiel aber teuer werden. Also besser fleißig trainieren…

Der offizielle Trailer:

Quelle: giga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.